Simon Klimaschka (Digitales)

Seit wann bist Du ein Teil der jnp bzw. des jnp Teams?
Ich bin erst kürzlich zur jnp gestoßen und seit November 2018 dabei.

Was sind Deine Aufgaben und Tätigkeitsbereich(e) bei der jnp
Ich beschäftige mich bei der jnp mit allem, was an Digitalem anfällt: Von der Website über die Verwaltung unserer verschiedenen Tools bis zum Videodreh und -schnitt bin ich überall involviert. Da ich noch recht neu bin, kristallisieren sich die Aufgaben mit der Zeit immer weiter heraus.

Wie bist Du zu der jnp gestoßen? 
Eigentlich bin ich gar nicht norddeutsch, sondern aus Bayern, allerdings bin ich von der lieben Lea Hänsel auf das Projekt aufmerksam gemacht worden und war sofort begeistert.

Was ist die jnp für Dich? 
Ein Haufen richtig cooler Leute, mit denen es richtig Spaß macht zusammenzuarbeiten - und geile Musik kommt auch noch dabei raus.

Wenn ich nicht für die jnp organisiere, dann …
...studiere ich in München an der Technischen Universität Informatik.