Francesca Rivinius (Freundeskreis)

Seit wann bist Du ein Teil der jnp bzw. des jnp Teams?
Das erste mal habe ich im Juli 2017 mitgespielt und seit dem Sommerprojekt 2018 konnte ich nicht mehr widerstehen, auch mit anzupacken.

Was sind Deine Aufgaben und Tätigkeitsbereich(e) bei der jnp?
Ich fange jetzt neu im Vorstand der Freunde und Förderer der jungen norddeutschen philharmonie an und versuche dort zu helfen wo ich kann. Konkreter werde ich in Zukunft daran arbeiten, neue Mitglieder zu werben und die Kommunikation zwischen unseren Mitgliedern und der jnp aufrecht zu erhalten, beispielsweise durch den Newsletter, damit alle ungefähr wissen, was gerade so passiert und wichtig ist.

Wie bist Du zu der jnp gestoßen?
An der jnp kommt man doch gar nicht vorbei!

Was ist die jnp für Dich?
Die schönste Art, den Sommer mit Freunden zu verbringen, idealistisch, nicht aufzuhalten.

Wenn ich nicht für die jnp organisiere, dann …
...studiere ich Bratsche in Hannover.