Anna Kaune (Grafik und Design)

Seit wann bist Du ein Teil der jnp bzw. des jnp Teams?
Seit Frühling 2018.

Was sind Deine Aufgaben und Tätigkeitsbereich(e) bei der jnp?
Meine Aufgaben bei der jnp liegen im optischen Erscheinungsbild und allem was so dazu gehört. Theoretisch reicht das von der Gestaltung von Printmedien, Fotoretusche, Dokumente auf technische Richtigkeit scannen, Präsentationen aufbereiten bis hin zur Beratung im optischen Kreativbereich.

Wie bist Du zu der jnp gestoßen?
Ich war über meine Uni spontan bei einem Workshop in Hamburg, bei der die jnp mitgemischt hat. Beim Mittagessen kam ich dann mit Konstantin ins Gespräch und nach einem „Hey, hättest du nicht vielleicht Bock unser Saisonheft zu machen?“, folgten dann mehrere Tage Berlin, lange Nächte und ein wahnsinnig cooles Projekt.

Was ist die jnp für Dich?
Tolle Projekte, kreative Menschen und jede Menge Spaß und Möglichkeiten! 

Wenn ich nicht für die jnp organisiere, dann …
...studiere ich Kommunikationsdesign an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel und verbringe die Sommertage an der Förde oder bei einem Glas Wein in meiner WG und alle anderen in der Uni mit Typografie, Schriftgestaltung und was mir sonst noch grade in die Hände fällt.